(cg) Vom 4. bis 9. September fand die alljährliche, schon zur Tradition gewordene Wanderwoche des Bergwandervereins Erlbach statt.

Gruppen zwischen 25 und 55 Wanderfreunden fanden sich an den unterschiedlichen Startpunkten ein.

Auf dem Programm standen interessante Touren in alle Richtungen. Ziele waren Kirchberg/Kostelni mit Einkehr an der Berghütte des WSV, Dürrngrün/Výspa über Haarmühle – Wirtsberg – Pfarrteich und von Rebersreuth aus zu den Lochhäusern von Eichigt – auf den Giekerling – hinab nach Leubetha und zurück zum Ausgangspunkt.

Am Donnerstag entschieden wir uns aufgrund des Regens und der schlimmen Vorhersage für eine Absage der Tour nach Marieney – sie wird nächstes Jahr nachgeholt.

Am Freitag folgten 52 TN den Spuren der ehemaligen Bahntrasse „Roßbacher Mockel“ nach Roßbach/Hranice.

Die 120jährige Geschichte und das Vorhaben für einen geplanten Radweg stieß auf großes Interesse.

So wurden zur Wanderwoche wieder viele schöne Ziele, bekannt und auch unbekannt aufgestöbert und alle Wanderer kamen gesund und unversehrt wieder an den Ausgangspunkt.

In der Hoffnung, dass es allen Wanderfreunden gefallen hat, möchte sich der Wanderverein bei den Teilnehmern und natürlich auch bei den Wanderleitern für die Ideen und die Absicherung der Wanderungen bedanken.


Ein paar Bilder von der Erlbacher Wanderwoche 2022 sind hier auf der Homepage in der Galerie ersichtlich – oder auf unserer Facebook-Seite.