Bei purer Sonne und trotz Temperaturen um 30° fanden sich zu unseren 5 Wandertagen 160 gut gelaunte Wandersleute an den Startpunkten ein. Das Programm war vielseitig, so waren der Hohe Stein, die Teiche um den Hirschberg, Schönlind und die Flussperlmuschel-Zuchtstation im Programm. Forstfachmann Andreas Henke gab interessante Ausführungen zur Waldwirtschaft, Geschichte und zu Besonderheiten am Wegesrand.

So konnte täglich Neues entdeckt werden und nach ca. 13 km kamen alle etwas erschöpft aber glücklich ans Ziel. Rastplätze und eine Einkehr gehörten zum Programm. Teilnehmer kamen nicht nur aus dem Vogtland sondern aus dem Saarland, aus München, Leipzig, Eilenburg und Zeitz. Eine Vielzahl der Wanderer sind Stammkunden – darüber freuen wir uns natürlich! Und wir hoffen, dass alle die Zeit genossen haben und wiederkommen.

Herzlichen Dank an die Wanderleiter vom Bergwanderverein für die Ideen und die Absicherung der Wanderungen.

Bilder sind in der Galerie

Fotos: Bergwanderverein